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Wartungsvertäge

service7

IT Wartungsverträge

Als Systemhaus bieten wir selbstverständlich unseren Kunden die Möglichkeit an, Wartungsverträge abzuschließen. Wartungsverträge bieten unseren Kunden eine 100% Verlässlichkeit und sorgen langfristig für deutlich niedrigere Ausfallzeiten.

Schnelle Reaktionszeit

Wir reagieren, wenn nichts anderes vereinbart, innerhalb von vier Stunden.
Schnelles handeln in der IT ist immens wichtig, um Sicherheit und den stetigen Workflow unserer Kunden zu gewährleisten.

24/7 Monitoring

Stetiges Monitoring entdeckt mögliche Gefahren, bevor diese zu Problemen werden.
Um präventiv möglichen Problemen vorzubeugen, überprüfen und kontrollieren wir 24/7 all Ihre Systeme

Kompetente Beratung

Proaktive Beratung ist ein wichtiger Teil unserer täglichen Arbeit.
Sie werden als Kunde stetig von uns beraten, um potenzielle Probleme präventiv entgegenzuwirken.

Kommunikation mit Drittanbietern

Wir übernehmen die Kommunikation mit Drittanbietern.
Sie verwenden externe Software, Lizenzen, Hardware oder andere digitale Produkte in Ihrer IT-Infrastruktur? Wir übernehmen bei Problemen und Vorhaben die Kommunikation.

Festen Ansprechpartner

Wir setzen auf feste, sofort erreichbare Ansprechpartner.
Wir bevorzugen weder komplizierte Ticketsysteme, noch auf ständig wechselnde Ansprechpartner.

95% Remote

Viele unserer Leistungen in so einem Wartungsvertrag können Remote durchgeführt werden.
Wir richten bei Ihnen vor Ort die Infrastruktur so ein, dass wir die meisten unserer Leistungen Remote durchführen können.

Mit uns in sicheren Händen

Wenn Sie Ihr Projekt mit DATA-HORN starten, erhalten Sie ein engagiertes und qualifiziertes Team, das Ihnen rund um die Uhr zur Seite steht. Alle unsere Prozesse sind kundenorientiert und darauf ausgerichtet, einen stetigen Geschäftsbetrieb zu ermöglichen.

Niedrige
Ausfallquote

Feste
Ansprechpartner

Faire
Preise

Langfristig Kosten für die IT einsparen

  • Prävention
  • Workshops

Wartungsverträge bieten uns die Möglichkeit, IT-Infrastruktur langfristig zu sehen. Was meinen wir damit? Wir wissen genau, welche Infrastrukturen vor Ort benötigt werden, um geringe Ausfallzeiten zu garantieren. Unser Erfahrung hat gezeigt, dass der Ansatz der Prävention langfristig nicht nur für eine stabile IT-Infrastruktur mit deutlich geringeren Ausfallzeiten sorgt, sondern auch die Kosten langfristig für Reparaturen und Neuanschaffungen klar reduziert.

Was ist, wenn doch jemand vor Ort unsere Hilfe benötigt? Insbesondere technische Probleme, wie ein flackernder Bildschirm oder eine nicht funktionierende Internetverbindung können meist nur vor Ort behoben werden. Anstatt einen teuren Techniker vorbeischicken, setzen wir lieber auf geschulte Mitarbeiter vor Ort. In mehreren Workshops schulen wir eine kleine Auswahl an Mitarbeiter, um solch kleineren technischen Probleme effizient lösen zu können. Mit dem Modell können Wartungsverträge deutlich günstiger werden.

Folgendes ist in einem Wartungsvertrag enthalten:

Ein Help-Desk bietet Ihnen sowie Ihren Mitarbeitern eine Anlaufstelle, um schnelle Unterstützung im Bereich der IT zu erhalten.
Software muss stets aktualisiert und auf dem neusten Stand gehalten werden, um potenzielle Sicherheitslücken zu schließen. Wir halten Ihre Software auf dem neusten Stand und übernehmen sämtliche Updates in Ihrer IT-Infrastruktur.
Ihre EDV muss mit der Zeit immer wieder ausgetauscht werden, um einen zufriedenstellenden Workflow zu garantieren. Veraltete Festplatten beispielsweise sind spürbar langsamer und sorgen für eine längere Arbeitsgeschwindigkeit.
Niemand möchte einen Bluescreen mit einer Zahlungsaufforderung sehen. Aus diesem Grund setzen wir auf ein starkes IT-Sicherheitskonzept, welche in enger Absprache mit unseren Kunden konzipiert wird.
Sie brauchen neue Bildschirmarbeitsplätze. Wir richten Ihren neuen Mitarbeiter gerne einen ein. Von neuer Hardware bis zum Einrichten der EDV und der Vergabe der jeweiligen Benutzerrechte, kümmern wir uns um alle wichtigen Punkte.
Soft- und Hardware werden immer komplexer, müssen aber 100 % verstanden werden, um effizient arbeiten zu können. Wir schaffen Abhilfe und schulen Ihre Mitarbeiter auf die jeweilige Hard- oder Software.
Back-Ups können das Überleben Ihres Unternehmens sicherstellen. Aus diesem Grund konzipieren wir eine sichere Backup-Strategie individuell auf das Anforderungsprofil unserer Kunden.

Vorteile eines Wartungsvertrags mit DATA-HORN

Feste Ansprechpartner

Sie kommunizieren stets mit festen Ansprechpartnern.

Für jedes Budget

Unsere Preise richten sich immer nach dem Anforderungsprofil und den Bildschirmarbeitsplätzen unserer Kunden.

Geringe Ausfallzeiten

Unsere Kunden schätzen die geringen Ausfallzeiten unserer implementierten IT-Infrastruktur.

Schnelle und direkte Kommunikation

Wir richten uns nach den Arbeitszeiten unserer Kunden, nicht andersrum.